Wer wir sind

e-vita ist eine Online-Patenschaftsbörse

» e-vita ist eine gemeinnützige Organisation für die Förderung und Entwicklung von Kindern.

» Ziel ist es, das Leben, die Entwicklung sowie die Ausbildung von Kindern aus finanzschwachen Verhältnissen zu unterstützen. Hierbei kümmern wir uns in der Priorität um Kinder von alleinerziehenden Müttern bzw. Vätern, aber auch um finanzschwache Familien. Wir wollen zeitliche, materielle, finanzielle sowie mentale Unterstützung und Förderung vermitteln und ermöglichen. Bei allem Verständnis für die Mütter, Väter und Eltern: bei uns stehen absolut die Kinder im Mittelpunkt – und zwar geborene und ungeborene Kinder!

» Gegründet wurde die e-vita gGmbH am 24. Januar 2022 von dem schwäbischen Unternehmer-Ehepaar Karin & Eberhard Brack. Karin war viele Jahre lang eine begeisterte Erzieherin in verschiedenen Kindergärten und Kitas. Eberhard ist seit vielen Jahren als Vollblut-Unternehmer in der Textilindustrie tätig.

» Als Gesellschaftsform haben wir uns für eine gemeinnützige Gesellschaft (gGmbH) entschieden, um von Anfang an eine professionelle Organisationsstruktur sowie eine spätere Weiterentwicklung unseres Anliegens zu ermöglichen.

» e-vita betreibt ein Online-Patenschaftsnetzwerk zur Vermittlung von Paten und von Kindern für eine gemeinsam erfolgreiche Entwicklung zu glücklichen Persönlichkeiten.

» Der Name e-vita trägt eine bewusste Doppeldeutigkeit in sich: einerseits weil es sich um eine elektronische Plattform für ein Leben in Fülle handelt und gleichzeitig, weil sich auch die berühmte Evita Peron sehr stark sozial engagiert hat – vor allem für Minderbemittelte, uneheliche Kinder und sozial Schwache.

» Es war uns immer schon ein großes Anliegen, Kinder zu unterstützen, zu entwickeln, zu fördern und zu fordern. Kinder aus sozialschwachen Verhältnissen sollen hierbei auf keinen Fall benachteiligt sein und deshalb nach Kräften bewusst bevorzugt werden. Kinder aus sozialschwachen Verhältnissen sollen hierdurch Ihre Talente entwickeln und anwenden können, eine optimistische Identifikation entwickeln sowie eine engagierte Identität aufbauen können. Unser Ziel ist es, dass aus Kindern Schritt für Schritt glückliche Persönlichkeiten werden können.

» Ganz besonders liegen uns Kinder am Herzen, für die sich Ihre Mamas trotz widriger Umstände in der Vergangenheit für die Schwangerschaft entschieden haben sowie Kinder, bei welchen die Mama aktuell mit ihrer Schwangerschaft hadert. Diese aktuell unsicheren Mamas wollen wir durch unser Netzwerk unterstützen, sich für ihren Lebensweg mit dem Kind zu entscheiden, damit auch sie eine dankbare Mutter eines tollen Kind werden können. … aus dem Leben für das Leben … für ein Leben in Fülle!!!

» Als sparsame Schwaben ist es uns von Anfang an wichtig, über die Finanzen zu sprechen: 100 % der von den Paten für die Kinder bestimmten materiellen Sachleistungen sowie 100 % der für Kinder gespendeten finanziellen Unterstützung wird dort ankommen – ohne Abzüge von administrativen Kosten. Die Finanzierung der Gesellschaft sowie die Deckung der administrativen Kosten wird separat dargestellt, sei es über Spenden, durch Sponsoren, Werbegelder, transparente (freiwillige) Gebühren und sonstige Unterstützungen!

Ihr Kontakt zu uns:

9 + 14 =